Unsere Dienstleistungen für Ihren Erfolg
Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Marketing und den Vertrieb von Marken und Produkten für Near- und Non-Food Sortimente. Unsere Kunden sind unter andrem Detailhändler, Drogerien, Apotheken, Warenhäuser, Cash&Carry, Baumärkte und Onlineshops. Dank eines langjährig, kontinuierlich und persönlich geführten Dialoges mit unseren Kunden, verfügen wir über viel Know-how zu den lokalen Rahmenbedingungen und den Category Management Modellen der einzelnen Absatzkanäle. Dies macht uns insbesondere für in- und ausländische Markenbesitzer sowie Detailhändler zu einem interessanten und verlässlichen Service-Partner und Distributor.
So wie unsere Kunden legen auch wir grossen Wert auf Qualität – von der Kundenberatung über die Produkte bis hin zur Liefertreue und After Sales. Wir verfügen über eine moderne Logistiklösung und sind organisatorisch schlank und flink. Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse bieten wir Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Es gibt kein Business Modell, das wir nicht schon kennen – von reinen Logistikleistungen bis zum «Full service». Sie bestimmen im Baukasten-System, wie wir Sie unterstützen können.
Unsere Dienstleistungen für Ihren Erfolg
Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Marketing und den Vertrieb von Marken und Produkten für Near- und Non-Food Sortimente.
So wie unsere Kunden legen auch wir grossen Wert auf Qualität – von der Kundenberatung über die Produkte bis hin zur Liefertreue und After Sales. Wir verfügen über eine moderne Logistiklösung und sind organisatorisch schlank und flink. Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse bieten wir Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Es gibt kein Business Modell, das wir nicht schon kennen – von reinen Logistikleistungen bis zum «Full service».
Der Hohe Qualitätsanspruch, den wir seit 1999 an uns selber stellen, ist Grundlage für den langfristig nachhaltigen Erfolg. Wir verfügen über ein exzellentes Netzwerk an Lohnherstellern, Forschern und Entwicklern in der Schweiz wie auch im Ausland.
Unsere Produkte werden nach ISO 9001 und 14001, IFS HPC, Ecocert, EU Ecolabel und AHA-Standards sowie mehrheitlich CO2 neutral hergestellt.
Aktuelle Konsumenten- und Markttrends fliessen bei jeder Produkteneuheit in die Entwicklung mit ein. Wir verstehen es Formulierungen, Verpackungen und Etiketten entsprechend differenzierter Zielgruppenanforderungen zu entwickeln und zu produzieren.
Die professionelle Pflege unserer langjährigen Kundenbeziehungen steht für uns an oberster Stelle.
Unabhängig davon, ob es sich um eine grosse Retail-Organisation wie coop und Migros oder um eine inhabergeführte Apotheke oder Papeterie handelt, geben wir unser Bestes, um individuelle Bedürfnisse und Wünsche zu befriedigen.
Je nach Anforderung des Key Accounts entwickeln wir kanalspezifische und moderne Vermarktungskonzepte zur Optimierung und Erhöhung der Umsätze, dazu gehören unter anderem Verkaufsmonitore, Displays an zweiten Verkaufspunkten und Merchandising.
Unsere Kunden schätzen die schnelle, individuelle und flexible Betreuung durch das erfahrene Verkaufspersonal sehr.
Der Markt in der Schweiz ist geprägt von kleinen Ladenformaten – im Gegensatz zu vielen anderen Ländern mit einem hohen Anteil an Hypermärkten.
Wir wissen in welchen Formaten sich Ihre Marke am besten entwickeln kann. Strassenumfragen, Online-Forschung und -Marketing, Banner, AdWords, Couponing, Product Placement und Product PR, Bemusterung im Massenmarkt oder auf Zielgruppen zugeschnitten, Handelsmagazine, klassische above the line Werbung, Special Interest Magazine etc. – wir kennen die Instrumente, die es zur erfolgreichen Vermarktung in der Schweiz braucht und bieten massgeschneiderte Lösungen, die zum Budget passen.
Es gibt vieles, das man über das Category Management in der Schweiz wissen muss, hier ein ganz wesentlicher Punkt: Alle Händler versuchen, wo immer möglich ihr Angebot zu differenzieren, mit dem Ziel, Ihre Kundschaft besser als die Mitbewerber zu bedienen.
Wir kennen die Strategien, Bedürfnisse und Visionen sowie auch die Erfolgsgeschichten und Pleiten der Branche.
Als Grundlage für die erfolgreiche Markteinführung einer neuen Marke dient jeweils eine fundierte Analyse des Zielmarktes, der Mitbewerber und der kanalspezifischen Category Management Anforderungen.
Profitieren Sie von unserer Erfahrungen und dem breiten Netzwerk auf Stufe Einkauf und Category Management und Ihre Erfolgschancen in der Schweiz zu maximieren.
Unsere Logistikplattform befindet sich in der verkehrstechnischen Mitte der Schweiz. Auf rund 50’000 m2 Lagerfläche mit über 30’000 Palettenplätzen wird ein Maximum an Flexibilität geboten.
Täglich werden in der Logistikzentrale über 1’300 Bestellungen verarbeitet. Trifft eine Kundenbestellung vor 15:00 Uhr ein, wird die Ware garantiert innert 24 Stunden am Folgetag ausgeliefert.
Neben den klassischen Logistikdienstleistungen bieten wir auch individuelle Co-Packing und Konfektionierungen an, wie zum Beispiel Display-Produktion, Etikettierung oder Schrumpfverpackungen.
Die elektronische Anbindung (EDI) an das Warenlager von Detailhändlern wie Migros ermöglicht die aktive Bewirtschaftung der Kundenlager (VMI).
Der durchschnittliche Schweizer ist 39,6 Jahre alt, 1,76 Meter gross und bringt 77,3 kg auf die Waage. Seine Frau ist zweieinhalb Jahre jünger, 1,64 Meter gross und 63,2 kg schwer.
Sie sind seit acht Jahren verheiratet, obwohl die Scheidungsrate bei 36,1% liegt. Sie leben in einer gemieteten 4-Zimmerwohnung und wenn man sie besuchen will, muss man die Schuhe ausziehen. Jawohl, das ist der Durchschnitt!
Doch nur mit dem Durchschnitt wird das maximale Potenzial Ihrer Produkte nicht ausgeschöpft – es gilt die Kunden auch im Nischensegment zu kennen und anzusprechen. Marktanalysen und zielgruppenspezifische Kommunikation gehören unter anderem zu unserer Kernkompetenz. Wir verstehen die Konsumenten und kennen die Mitbewerber, die Sie umwerben, und können Sie mit unserem Fachwissen unterstützen.