Jahresrückblick 2016

Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen der Innovation und Entwicklung des Distributionsportfolios. So konnten vier neue spannende Marken in den Bereichen Tierpflege, Haushalt sowie Outdoor exklusiv in der Schweiz lanciert werden. Insgesamt wurden 25 neue Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht, was erwartungsgemäss einen überdurchschnittlichen Einsatz aller Beteiligten verlangte. Wir möchten die Gelegenheit nutzen uns bei allen Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern für das Geleistete zu bedanken. Herzlichen Dank auch unseren Kunden und den Endkonsumenten für das Vertrauen und die Treue.

Neu und exklusiv in der Schweiz – wir heissen folgende Marken herzlich in der Martec Markenfamilie willkommen!

• Hund & Herrchen – eine innovative, ganz natürliche Hundepflegelinie, hergestellt aus veganen Inhaltsstoffen für ein strahlendes und gesundes Hundefell.
  • pet+me® massiert und reinigt gleichzeitig das Fell Ihres Haustieres. Die Bürsten in den vier verschiedenen Farben für verschiedene Fellarten sind 100% aus Silikon und leicht in der Waschmaschine waschbar!
  • McBrikett sorgt für grossen Grillspass. Die nachhaltige Kohle aus Kokosnussschalen brennt 3x länger als übliche Holzkohle und ist ideal geeignet für spontane Grillausflüge mit Freunden.
  • Die Weltneuheit CSI Urine bekämpft dank einzigartiger Enzymformulierung effizient und nachhaltig Urinflecken und –gerüche bis in die Tiefe.

Auch im Bereich unserer eigenen Marken haben wir tatkräftig an der Entwicklung von neuen Produkten gearbeitet. Unsere Martec Haushalt Linie wurde mit zwei Hochleistungsimprägnierern zum Aufsprühen und Einwaschen, sowie einem Grill- und Backofenreiniger ergänzt. Unter der Marke Kik haben wir den ersten ganz natürlichen Aerosol Mückenschutz der Schweiz vorgestellt. Der krönende Abschluss des Jahres bildete sicherlich der Gewinn des WABEL Awards für die innovativste Insektizid Marke 2016 – Kik.

Für das neue Jahr haben wir uns mindestens genauso viel vorgenommen wie im abgelaufenen Jahr. Verschiedene neue und spannende Projekte warten auf uns. Es gilt die Entwicklung der eingeführten Marken und Produkte voranzutreiben sowie neue Projekte in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen voller Zuversicht und Ehrgeiz in die Zukunft blicken zu dürfen.