Kompetenz und Erfahrung seit 1999
Obwohl wir in der heutigen Form ein vergleichsweise junges Unternehmen sind, reichen die Wurzeln unserer Marken bis in die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurück. Die Marke BLANCOL wurde bereits 1908 im schweizerischen Markenregister eingetragen. Die Marken Neocid und kik wurden in den 40er-Jahren durch Ciba Geigy entwickelt und lanciert. pre-wash war 1974 der erste Fleckenentferner der Schweiz und für viele Hausfrauen die Innovation schlechthin.
Seit der Gründung des Unternehmens durch Marcus Dietrich im Jahr 1999 ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren des Erreichten aus. Im Gegenteil – wir sind stets bestrebt in den Marktnischen, die wir bedienen, weiterhin durch Innovation, Fortschritt und Qualität zu Überzeugen und die Relevanz gegenüber sämtlichen Anspruchsgruppen zu steigern. Mit unseren Eigen- und Vertriebsmarken wollen wir uns als führendes Unternehmen in den jeweiligen Nischen positionieren. Über die Jahre haben wir gelernt, dass der Handel ständiger Wandel erfährt und Konzepte regelmässig überprüft, hinterfragt und aktualisiert werden müssen. Langfristige und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Lieferanten, Markeninhabern und Kunden sind für uns die Grundlage des Erfolges.
Die Geschichte der Martec Handels AG
2021
Wir heissen CLEAN KILL als neue Distributionsmarke herzlichen Willkommen in der Familie Martec. CLEAN KILL steht für nachhaltige Insektenkontrolle und ist vollständig biologisch abbaubar. Hier erfahren Sie mehr über das Produktsortiment.
2020
Die langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von Biozid-Produkten ermöglichte es, innert kürzester Zeit ein Desinfektionssortiment zu entwickeln, welches durch hohe Wirksamkeit bei gleichzeitiger Hautschonung überzeugt.
2019
Das Markenportfolio wird durch die Winterthurer Traditionsmarke Sherpa Tensing verstärkt. Für die Marken OptiPet, HEROPIC, pre-wash und Neocid werden moderne und individuelle Websites gestaltet.
2011
Mit der Übernahme der Geschäftsleitung durch Nicolas Dietrich tritt die zweite Generation in das Familienunternehmen ein. Die Modernisierung des Markenportfolios und der Organisation beginnt.
2009
Das Sortiment besteht erstmals aus über 200 Produkten, die zum Grossteil nach wie vor in der Schweiz entwickelt und produziert werden. Neben dem Vertrieb eigener Marken agiert die Martec Handels AG vermehrt als Beschaffungspartner für Eigenmarken namhafter Detailhändler.
2001
Die Diversifikation geht weiter – mit den neu entwickelten Marken martec Household und martec PET CARE folgt die Martec den aktuellen Markttrends. Erstmals umfasst das Produktportfolio über 100 Produkte.