Kompetenz und Erfahrung seit 1999
2019
Das Markenportfolio wird durch die Winterthurer Traditionsmarke Sherpa Tensing verstärkt. Für die Marken OptiPet, HEROPIC, pre-wash und Neocid werden moderne und individuelle Websites gestaltet.
2015
Mit dem Umzug in moderne und offene Büroräume mitten in der Stadt Zürich beginnt ein neuer Abschnitt in der Geschichte der Martec. Es werden neue strategische Schwerpunkte definiert – insbesondere Swissness, Innovation und Distribution stehen fortan im Fokus.
2011
Mit der Übernahme der Geschäftsleitung durch Nicolas Dietrich tritt die zweite Generation in das Familienunternehmen ein. Die Modernisierung des Markenportfolios und der Organisation beginnt.
2009
Das Sortiment besteht erstmals aus über 200 Produkten, die zum Grossteil nach wie vor in der Schweiz entwickelt und produziert werden. Neben den eigenen Marken agiert die Martec vermehrt auch als Beschaffungspartner für die Eigenmarken namhafter Detailhändler.
2001
Die Diversifizierung geht weiter – mit den neu entwickelten Marken martec Household und martec Pet Care folgt die Martec den aktuellen Markttrends. Erstmals umfasst das Produktportfolio über 100 Produkte.